Die Windows Suche 4.0 (auch als "Windows Desktop Suche 4.0" bezeichnet) ist eine aktualisierte Suchkomponente. Durch die Indizierung sollen Dateien, Dokumente und Mail schneller und einfacher gefunden werden. Weiterhin werden zusätzliche Such- und Filtermöglichkeiten angeboten. Nach der Aktualisierung (KB940157) wird die klassische Suche bzw. der Such-Assistent (Startmenü, F3) durch Windows Suche ersetzt. Mit einer Einstellung in der Registrierung wird statt der neuen Suche der (klassische) Such-Assistent aufgerufen.
So geht's:
- Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
- Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows Desktop Search
DS
Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "ShowStartSearchBand".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "ShowStartSearchBand" ein.
- Ändern Sie den Wert ggf. von "0" (nicht ersetzen) auf "1" (ersetzen).
- Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
- ShowStartSearchBand:
0 = Die klassische Suche bzw. der Such-Assistent (F3) wird nicht durch die Windows Suche 4.0 ersetzt.
1 = Die klassische Suche bzw. der Such-Assistent (F3) wird durch die Windows Suche 4.0 ersetzt. (Standard)
- Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
Querverweis:
|