|
Detailbeschreibung
|
||||||||||
|
Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
|
||||||||||
|
Beim Einfügen einer neuen Tabelle auf einer Folie wird von PowerPoint das entsprechende integrierte Tabellenformat (z. B. Hintergrundfarbe, Abstand, Linien, Überschriften) automatisch eingeblendet / angezeigt. Dadurch soll u.a. ein einheitliches (Tabellen-) Format auf allen Folien sichtbar sein. Ein Benutzer kann die Formatierung jedoch auch beliebig anpassen / ändern. ![]() (oben im Bild: integriertes Tabellenformat; unten im Bild: ohne Tabellenformat) Mit einer Einstellung in der Registrierung lassen sich die integrierten Tabellenformate auch ausschalten. Eine (neue) Tabelle wird dann nur mit dünnen schwarzen Trennlinien je Zelle eingefügt / angezeigt. Dies entspricht dem Verhalten von früheren Versionen. So geht's:
![]() PowerPoint-Versionen:
Hinweise:
|
||||||||||
| Tipps für Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10 | |
|
|
| Sie rufen die Inhalte über eine unverschlüsselte Verbindung ab. Die Inhalte können auch über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) abgerufen werden: https://windowspage.de/tipps/025933.html |