Im "Windows Defender Security Center" können unten rechts im Fenster zusätzliche Support-Informationen (z. B. in Organisationen oder Unternehmen) hinzugefügt werden. Über die entsprechende Schaltfläche öffnet sich ein kleines Fenster mit der Telefonnummer, der E-Mailadresse und / oder URL (Webseite). Die Aktivierung der Anzeige erfolgt per Registrierungsschlüssel.
Hinweis: Damit die Support-Informationen angezeigt werden, muss mindestens der Firmenname und eine Kontaktmöglichkeit (Telefon, E-Mail, URL) angegeben werden (siehe Querverweis).
So geht's:
- Starten Sie "%windir%\regedit.exe" bzw. "%windir%\regedt32.exe".
- Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Policies
Microsoft
Windows Defender Security Center
Enterprise Customization
Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "EnableInApp".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "EnableInApp" ein.
- Ändern Sie den Wert ggf. von "0" (nicht anzeigen) auf "1" (anzeigen).
- Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
- EnableInApp:
0 = Im "Windows Defender Security Center" werden keine spezifische Kontaktinformationen angezeigt. (Standard)
1 = Im "Windows Defender Security Center" werden (unten rechts) spezifische Kontaktinformationen angezeigt.
- Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
Versionshinweis:
- Diese Einstellung gilt erst ab Windows 10 Version 1709.
Querverweis:
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