Detailbeschreibung
|
Betriebssystem: Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
|
Mit Hilfe der Explorer-Bibliotheken kann der Inhalt mehrerer Ordner in einem Ordner zusammengefasst werden. Ein Benutzer kann einer Bibliothek (z. B. "Bilder") jeder Zeit weitere Ordner / Verzeichnisse hinzufügen oder auch wieder entfernen. Im Kontextmenü von Ordnern / Verzeichnissen wird das Menü "In Bibliothek aufnehmen" eingeblendet. So kann ein Benutzer schnell und einfach den Ordner einer vorhandenen oder neuen Bibliothek hinzufügen. Für alle Benutzer des Geräts lässt sich der Eintrag "In Bibliothek aufnehmen" aus dem Kontextmenü auch entfernen. Diese Einstellung entfernt nur den Menüeintrag und verhindert nicht, dass Benutzer Ordner über andere Möglichkeiten zu den Bibliotheken hinzufügen. So geht's:
Hinweise:
|
Tipps für Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11 | |
|
Sie rufen die Inhalte über eine unverschlüsselte Verbindung ab. Die Inhalte können auch über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) abgerufen werden: https://windowspage.de/tipps/021782.html |