Wird bei einem angeschlossenen USB-Gerät (z. B. Datenträger) ein Problem festgestellt, so erhält der Benutzer eine entsprechende Benachrichtigung (u.a. Info-Center). Diese Benachrichtigungen können mit einer Einstellung über die Benutzeroberfläche oder direkt über die Registrierung deaktiviert werden.
So geht's (Benutzeroberfläche):
- "" > "" (oder Windowstaste + "I")
- Klicken Sie auf "".
- Auf der Seite "" aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Option ""
So geht's (Registrierung):
- Starten Sie "%windir%\regedit.exe" bzw. "%windir%\regedt32.exe".
- Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Shell
USB
Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "NotifyOnUsbErrors".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "NotifyOnUsbErrors" ein.
- Ändern Sie den Wert ggf. auf "0" (aus) oder "1" (ein).
- Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
- NotifyOnUsbErrors:
0 = Der Benutzer wird bei Problemen mit angeschlossenen USB-Geräten nicht mehr benachrichtigt.
1 = Der Benutzer wird bei Problemen mit angeschlossenen USB-Geräten benachrichtigt. (Standard)
- Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
Versionshinweis:
- Diese Einstellung gilt erst ab Windows 10 Version 1511.
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